Registrieren

Sie haben die Wahl: Registrieren Sie sich sofort online oder lassen Sie sich einen Aktivierungscode per Post zusenden.
Bitte halten Sie für die Online-Registrierung Ihre Online-Banking Zugangsdaten bereit.

Aktivieren

Nach der Registrierung erhalten Sie einen Aktivierungscode per Post zugesendet. Haben Sie sich für die Online-Registrierung entschieden können Sie Ihr Konto sofort aktivieren.

Anmelden

Melden Sie sich nach der Aktivierung an und profitieren Sie von allen Funktionen im Kundenportal.
Zugang beantragen
*Pflichtfeld
TT.MM.JJJJ
Innerhalb der kommenden 5 Werktage erhalten Sie einen Aktivierungscode per Post zugesendet. Wir verwenden die bei uns hinterlegte Adresse. Unter meine.stuttgarter.de/aktivieren geben Sie Ihren Aktivierungscode ein und schließen die Registrierung ab.
Hinweis
Ihre Sitzung ist abgelaufen. Die Seite muss neu geladen werden.

Für diese Verträge können Sie sich im Kundenportal registrieren.

Ob Sie sich im Kundenportal registrieren können, hängt von der Art Ihres Vertrags ab. Sie können sich für alle Verträge der Stuttgarter Lebensversicherung a.G. und für einige Verträge der Stuttgarter Versicherung AG registrieren. Voraussetzung ist, dass Sie selbst Versicherungsnehmer sind. Für Verträge zur betrieblichen Altersversorgung oder aus dem Bereich der Familienschutz-Versicherung und der DIREKTE LEBEN Versicherung ist eine Registrierung generell nicht möglich.

Häufige Fragen zur Online-Registrierung

Wer ist finAPI?

Die finAPI GmbH ist ein BaFIn-lizenzierter Kontoinformations-und Zahlungsauslesedienst. finAPI hat damit die offizielle Erlaubnis zur Erbringung dieser Dienstleistungen.

Wie funktioniert finAPI?

Sie loggen sich auf einer gesicherten Seite der finAPI GmbH in Ihr Online-Banking ein. finAPI erhält einen einmaligen Zugriff auf Ihre Kontodaten, um den Namen des Kontoinhabers mit Ihrem Namen bei der Stuttgarter Versicherung abzugleichen und Sie sicher zu identifizieren.

  1. Wählen Sie Ihre Bank aus
  2. Loggen Sie sich mit Ihren bekannten Zugangsdaten in Ihr Online-Banking ein(PIN/TAN).
  3. finAPI führt die Identitätsprüfung durch. Nach erfolgreicher Prüfung können Sie Ihr Konto sofort aktivieren.

Ist finAPI sicher?

Ja, finAPI ist sicher!

  • Die Eingabe der Online-Banking-Zugangsdaten und der TAN erfolgt ausschließlich in einem gesicherten Webformular der finAPI GmbH. Ihre Daten werden sicher verschlüsselt an Ihr Online-Banking übermittelt.
  • Die finAPI GmbH speichert keine sensiblen Daten wie PIN und TAN. Die Online-Banking-Zugangsdaten sind zu keinem Zeitpunkt von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der finAPI oder Dritten einsehbar.
  • Der einmalige Einblick von finAPI auf Konten erfolgt auf Grundlage finanzaufsichtsrechtlicher Bestimmungen. finAPI verfügt über eine entsprechende Lizenz und offizielle Erlaubnis von der BaFin.
  • finAPI ist TV-geprüft. Die TV Informationstechnik GmbH (TViT) bestätigt den Datenschutz und die Datensicherheit von finAPI bei Kontoinformations-und Zahlungsauslesediensten und hat finAPI mit dem TÜV-Zertifikat „Trusted Site Privacy“ausgezeichnet.

Wie kann ich mich ohne Online-Banking identifizieren?

Die Identifizierung über finAPI zur sofortigen Registrierung im Kundenportals ist nur über per Online-Banking möglich. Wenn Sie kein Online-Banking haben, wählen Sie bitte die Identifizierung per Post.

Aktivierung

Sie haben den Aktivierungscode per Post erhalten und möchten Ihren Zugang freischalten.

Login

Sie haben bereits Ihre Zugangsdaten zum Kundenportal.